14. August 2018
Auf dem ersten Bild siehst Du die Narbe vor der Behandlung (Narbe ist sehr hell) Auf dem zweiten Bild siehst Du nie Narbe nach der Behandlung (Rot und durchblutet). In diesem Stadion ist Die Narbe schon deutlich flexibler und weicher als zu Beginn. Das letzte Bild zeigt wie Narbentapes aussehen können. Die Wirkung der Narbentapes kommt durch die Conclusions (Wellenbildung) zustande. Im Prinzip bekommt die Narbe im

03. Juli 2018
heute möchte ich dir meine Lieblings Übung gegen Nackenschmerzen vorstellen. Der Besenstielstretch☺ Diese Übung vereint viele Aspekte in sich. Zum einen wird die Indirekte Spannung im Körper abgebaut Die Faszien die sich von den Händen bis zum Brustkorb verbinden werden gelöst Wie bei einer Faszienmassage oder einer Faszientherpie

01. Juni 2018
Was würdest du tun wenn Du wüsstest das es ein Vitamin gibt welches Deinem Körper überhaupt erst ermöglicht Faszien herzustellen. Du hast Dieses Vitamin schon unzählige Male gehört aber heute zeige ich Dir eine besondere Form dieses Vitamins. Los geht´s…
30. Januar 2018
Hier auf den Bildern siehst Du eine Operationsnarbe am Knie. Die Klientin war heute zum zweiten mal bei mir. Ihr Knie kann sie seit der ersten Behandlung wieder zum Treppensteigen benutzten. Die Beweglichkeit hat sich erhöht. Das Taubheitsgefühl um die Narbe herum hat sich zu 90% aufgelöst. Schmerzen und ein enge Gefühl im Knie ist laut Ihrer Aussage zu 80% besser.
03. Januar 2018
Britische Neurowissenschaftler haben eine Liste von Songs zusammengestellt, zu denen man perfekt entspannen kann. Das Ranking basiert auf einem Experiment, das von dem Forscherteam rund um Dr. David Lewis-Hodgson am Mindlab International durchgeführt wurde. Für die Untersuchung wurden die Probanden gebeten unter Zeitdruck unterschiedliche Aufgaben zu lösen. Während sie die Aufgaben lösten, wurden ihnen unterschiedliche Songs vorgespielt.
04. Dezember 2017
Ich verlose gerade in Kooperation mit dem Radiosender die neue welle auf der Internetseite zwei Gutscheine für 75 Minuten Faszientherapie. Auf dem Folgenden Link könnt ihr euch Registrieren und gewinnen.
04. Dezember 2017
Gesundheitstag Landratsamt Ludwigsburg Ich war am Dienstag wieder im Auftrag der Mehrwert Gesundheitsgruppe unterwegs. Wir waren im Landratsamt Ludwigsburg. Die BARMER Gesundheitskasse war auch mit einem sehr interessanten Stand vor Ort. Ich selbst habe zwei Rückenfit Kurse für ein schmerzfreien Rücken im Büroalltag gegeben.

25. November 2017
4h Workshop Faszienbehandlung /Faszienmassage Heute war ich bei der Physiotherapiepraxis Witteck in Pforzheim/Hohenwart. Danke an Jens Witteck für die tolle Zusammenarbeit und vor allem an Renate Holzmann die diesen Workshop angestoßen hat.

26. Oktober 2017
Diese Woche endete das 5 wöchige Faszientraining bei der Stadtwerke Pforzheim. Am Anfang durfte jeder Teilnehmer einen Fragebogen ausfüllen um seine Probleme und Wünsche festzuhalten. Alle Teilnehmer hatten nach nur 5 Wochen eine Verbesserung ihrer Schmerzen und Beweglichkeit. Ein Teilnehmer hatte danach sogar gar keine Schmerzen mehr.

23. Oktober 2017
Letzte Woche Freitag war ich bei der Firma Bad - Staib - Pforzheim für einen Vortrag vor Ort. Thema war Faszien und Rückenschmerzen. Es gab wie immer viele aha Momente und Erkenntnisse für die Teilnehmer. Wenn Sie für Ihre Firma einen Impuls für Gesundheit am Arbeitsplatz suchen, kontaktieren sie mich gerne. Danke an Herr Andreas Staib für die Zusammenarbeit und die Traumhafte Location, denn der Vortrag war mitten in der sagenhaften Bäder-Ausstellung.

Mehr anzeigen