Das Faszien Vitamin

Was würdest du tun wenn Du wüsstest das es ein Vitamin gibt welches Deinem Körper überhaupt erst ermöglicht Faszien herzustellen. Du hast Dieses Vitamin schon unzählige Male gehört aber heute zeige ich Dir eine besondere Form dieses Vitamins. Los geht´s…

Elastin und Kollagen

Faszien bestehen aus zwei Bausteinen. Elastin und Kollagen. Kollagen hält unsere Faszien belastbar und reißest, Elastin hingegen für weich und flexibel. Zusammen entsteht ein flexibles und reiß festes Gewebe in unserem Körper. Die Faszie.
Für die Produktion von Faszien ist aber Vitamin C von großer Bedeutung: Ohne Vitamin C werden schadhafte, instabile Moleküle gebildet. Der Tagesbedarf an Vitamin C liegt bei ca. 100 mg. Viel Vitamin C steckt zum Beispiel in, Zitrusfrüchten, Spinat, Kohlsorten, Paprika oder auch Hagebutten.
 
Das Problem mit Vitamin C ist: Wer 15 Minuten Stress hat, verliert in dieser Zeit 300 bis 350 Milligramm Vitamin C. Das ist heftig, nicht wahr. Aber sei gewarnt…
 
Einfach ein paar Vitamin C Tabletten einzuwerfen kann fatal sein. Denn Vitamin C ist eine Säure (Ascorbinsäure). Ein Zuviel davon übersäuert den Körper, schadet der Faszie und kann Magenkrämpfe verursachen. So ein Mist aber auch…

Es geht doch

Jetzt kommt aber der Clou. Es gibt basischen Vitamin C.
Es nennt sich Calciumascorbat. Es ist neutral und belastet den Säure-Basen-Haushalt nicht. Juhu, doch so einfach…☺
 
Da bei Stress viel Vitamin C verloren geht und Vitamin C bei einer Überdosis über den Urin ausgeschieden wird empfehle ich dir eine Aufnahme von 1000mg-3000mg am Tag.
Je nachdem wie viel Stress, wie ausgewogen deine Ernährung oder wieviel Sport du machst.
 
Hier ist zum Beispiel meine Lieblingsprodukte:


https://amzn.to/2J47bqr        https://amzn.to/2J9wYO1

 

 

 
Teile diesen Artikel gerne mit deinen Freunden und Bekannten. Ich wünsche Dir einen gesunden, leistungsfähigen, scherzfreien und beweglichen Körper. Denn Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
 
Denke immer daran dass eine Tablette eine gesunde und ausgewogene Ernährung nicht ersetzten kann.
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0